00:00 00:00

Laudate Deum: Bischof Wilmer drängt zu schnellem Handeln in Klimakrise

„Man kann nur hoffen, dass seine Worte bei den Verantwortlichen Eindruck hinterlassen, denn die Zeit drängt”, erklärt der deutsche katholische Bischof Heiner Wilmer (Hildesheim) zum neuen Umweltschreiben „Laudate Deum“ von Papst Franziskus. In „Laudate Deum”, das diesen Mittwoch veröffentlicht wurde, geht das katholische Kirchenoberhaupt besonders auf den Klimawandel ein.

Alles lesen

 

    

Artikel teilen:

Weitere Beiträge

Segen für Gottes Wege

Ich wünsche eine gesegnete Weihnachtszeit.
Ich habe eine Bitte. Gott hat mir in Gebetsgesprächen eine besondere Herausforderung gezeigt. Ich darf eine Ermächtigung finden, die mir ein sehr wertvoller Mensch hinterlassen hat. Leider starb er, bevor er mich genau instruieren konnte. Gott ließ mich über Gebete wissen, dass ich mit Gottes Hilfe die Ermächtigung finden werde. Dadurch sei ich auch in der Lage in SEINEM Namen zu spenden. An kirchliche Einrichtungen. Seit 2019 arbeite ich daran mit dem Einsatz von zwei Rechtsanwälten, mit Hilfe von Gerichten, Schulen. Ohne Erfolg. Ich kann vor lauter Bäume den Wald nicht sehen oder ich habe Tomaten auf den Augen. Jedenfalls bin ich immer noch ohne die Ermächtigung. Seit kurzem spüre ich, dass es darum geht, dass ein Mensch, den ich noch nicht kenne, auf mich zukommen wird. Denn dieser Mensch hat die Ermächtigung und damit meinen Namen und meine Adresse. Warum dieser Mensch sich erst jetzt und nicht 2019 gemeldet hat. Ich weiß es nicht. Ich bin wohl erst jetzt reif für diese Arbeit, die ich über diese Ermächtigung machen werde. Meine Bitte. Bitte beten Sie mit mir um Gottes Segen, dass ich auf Gottes Wegen diese Ermächtigung erhalte. Und entsprechend Gottes Wunsch handeln werde. Lieben Dank und ein gesegnetes Fest.

Mehr lesen

Gebet

Lieber Jesus, jahrelanges Mobbing hat seine Spuren hinterlassen!
Ich kann keinen Menschen mehr vertrauen! Du weisst was passiert ist und noch passiert!
Ich bin sehr einsam, ich muss mich immer wieder zurückziehen! Herr zeig mir was Du von mir erwartest, wo ich meine zertretenen Talente noch einsetzen kann! Bitte zeige es mir!
Danke

Mehr lesen
Scroll to Top

Kontakt ins Studio

+41 79 649 99 44

In der Signal-App öffnen

+41 79 649 99 44

In der Whatsapp-App öffnen

+41 43 501 22 22

Telefon ins Studio

Aussenübertrager/in

Dein Kanton

ca. 4h im Monat

Sie möchten den Hörern von Radio Maria ermöglichen, dass sie die heiligen Messen aus Ihrer Region hören können?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Nach einer technischen Einführung in die Technik des mobilen Sendestudios können
Sie diese wertvolle Aufgabe übernehmen und unser Team an Aussenübertragern ergänzen.

Jetzt bewerben